wir über uns

Die Idee
Die GrundIdee für unseren Schießstand entstand 2001

Die Männer
Pfeiffer Hermann, Bachhofner Josef, Steinbauer Egbert und Hochstöger Herbert begannen im Sommer 2001 mit den Arbeiten.
Gleich zu Beginn gesellten sich noch zwei dazu: Beneder Hermann und Steinbauer Manfred

Die Finanzierung
Zu sechst übernahmen diese Männer die Finanzierung der gesamten Anlage.

Standort
Die Grundstücke und Räumlichkeiten stellte Pfeiffer Hermann in Etlas zur Verfügung.

Organisatorisches
Um das Baumaterial für die Anlage kümmerte sich Bachhofner Josef.

Baubeginn
Und jetzt gings richtig zur Sache.
Im September begannen die Grabungsarbeiten für die 100m Anlage und noch im selben Jahr konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.‘
Im Winter 2001/2002 wurden die Umbauarbeiten im Haus durchgeführt. Ein Stall wurde zu einer modernene Schießanlage umfunktioniert.

Vereinsgründung
Im Mai 2002 wurde mit zwei weiteren Mitgliedern DI Forstner und Ing.Artner der Kuenringer SJV (Sport und Jagdschützenverein) gegründet.

Fertigstellung der Anlage
Im Oktober 2002 erfolgte die Fertigstellung der Anlage und die behördliche Überprüfung und Abnahme.

Erster Bewerb
Der erste Bewerb fand am 6. Dezember 2002 statt.
Es war ein Krampusschießen.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10m und mit der Feuerpistole auf 25m Distanz.
Ziele waren Juxscheiben.
Mit 152 Serien konnten wir unseren ersten Bewerb als gelungen bezeichnen.

2003
hatten wir bereits 48 Mitglieder und es wurden Jährlich mehr.

2004
hatten wir die 80 Mitglieder Marke überschritten.

2012
wurde die 100er Marke bei den Mitgliedern überschritten.

Heute
Sind wir ein über die Grenzen hinaus bekannter Schützenverein.
Die alljählich abgehaltenen Bewerbe werden mittlerweile von weither besucht.

—————————————————————————-

— Der Vorstand heute —

Obmann
Grünstäudl Harald
Altmelon 99
3925 Arbesbach
0676/9582089        obmann@kuenringer-sjv.at

Obmann Stv.
Edinger Christoph
Kehrbach 19
3921 Langschlag
0664/2405318

Schriftführerin
Haider Herta
Harlingsedt 19
4280 Königswiesen
0664/5246968         schriftfuehrer@kuenringer-sjv.at

Schriftführer Stv.
Hackl Friedrich
Stein 11
3632 Bad Traunstein
0664/1604187

Kassier
Rößl Franz
Lohn 44
3633 Schönbach
0664/2808785          kassier@kuenringer-sjv.at

Kassier Stv.
Pfeiffer Hermann
Etlas 12
3925 Arbesbach
0664/5536805